show star norbert schramm eis kunst läufer

Show-Star Norbert Schramm

Norbert Schramm als Tango Franz

Norbert Schramm wechselte in den 80er Jahren ins Profi-Lager und wurde als Showstar zu einem der beliebtesten Showläufer auf dem Eis.

Bekannt wurde er für außergewöhnliche Choreografien, ausgefallene Pirouetten, seine kreative Energie, die roten Anzüge und als der "Künstler auf dem Eis". Mit gleichem Titel erschien auch ein Buch. Journalisten nannten ihn wegen seiner Ausstrahlung und seinem Charisma "Weltbester Eis Entertainer".

2013 bis 2015 durften sich seine Fans wieder freuen. Holiday on Ice PLATINUM gastierte mit Norbert Schramm mit über 250 Vorstellungen in 24 deutschen Städten, sowie in Wien. Im Dezember 2014 feierte er sein 30 jähriges Bühnenjubiläum und wurde für sein jahrelanges vorbildliches Engagement und einer tollen Show-Karriere 2015 zum Ehrenbotschafter von Holiday on Ice ernannt.

Von 2009/2010 war Norbert Schramm als Stargast mit "Moscow Circus on Ice" auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Er produziert Shows und Eisshows. Für qualitativ hochwertige Bühnen- und TV-Events führte er Regie und entwickelte Choreografien.

Bei verschiedensten Shows und Tourneen sammelte er wichtige Erfahrungen, trat live vor Millionen von Zuschauern auf. Gefeiert als Star bei Holiday on Ice, Best of Torvill & Dean, Tom Collins World Figure Skating Tour, dem Deutschen Eistheater, ISU World Tourneen, bei Stars on Ice und weiteren tausenden Schaulauf-Veranstaltungen.

Von 2002 bis 2007 war er künstlerischer Leiter der Eisshows im Europa-Park in Rust. 2006 beauftragte ihn RTL für die Live-Shows "Dancing on Ice" als Eislaufexperte und Chef-Trainer der Prominenten.

<<< nach oben zum anfang