show star norbert schramm eis kunst läufer

Gesundheit und Fitness - Immer viel unterwegs

Camino Norbert Schramm

Eigentlich müsste Norbert Schramm ein Nomade sein, immer viel unterwegs. Dabei ist er immer auf seine Gesundheit und Fitness bedacht. Er ist sehr sportlich. In seiner Freizeit hält er sich mit Yoga, Tanzen, Joggen, Wandern und Radfahren fit.

In seiner Freizeit sorgt er für viel Regeneration und Ruhe, besonders durch Yoga. Für seine Gesundheit ernährt er sich vorwiegend vegetarisch und verwendet dafür viel frisches Obst und Gemüse. Am liebsten backt er sein eigenes Brot aus selbst geschrotetem Dinkel.

Im März 2012 begab er sich wieder auf den Jakobsweg. Diesmal die Via de la Plata. Von Sevilla in Richtung Santiago de Compostela. Im Herbst 2010 und im Sommer 2008 pilgerte Norbert Schramm bereits zweimal auf dem Jakobsweg in Spanien. Auf dem Camino del Norte von Irun entlang der Nord Küste bis nach Santiago de Compostela, zuvor war er den klassischen Camino Francés gegangen. Von Pamplona nach Santiago de Compostela und weiter nach Muxia, sowie Finisterre.

Mit viel Bewegung und Sport hält sich der Ex-Leistungssportler fit. Er gib sein Wissen über Fitness, sowie seine auf Reisen gesammelte Erfahrungen gerne im 1:1 Coaching, in Seminaren und als Personal Trainer weiter.

Im April 2009 nahm er erfolgreich an seinen ersten großen Lauf teil. Er rannte seinen ersten Marathon beim Weiltalweg-Landschaftmarathon.

Bereits im Kindesalter wechselte die Familie Schramm öfters den Wohnsitz. Durch seinen Sport, die unzähligen Showveranstaltungen, sowie durch damit verbundenen Reisen, konnte er im Lauf der Zeit sehr viel von der Welt sehen und kennen lernen.

Norbert Schramm reist nach wie vor sehr gerne. Er fühlt sich wohl, wo immer er sich gerade aufhält.

<<< nach oben zum anfang