show star norbert schramm eis kunst läufer

Moderator Norbert Schramm

Moderator Norbert Schramm

Der Eislauf-Star begeisterte mit seinen Moderationen schon bei vielen Veranstaltungen. Dazu gehörten Ferseh Sendungen, Eislauf-Veranstaltungen, Shows, Firmen-Events, Galas, sowie viele weitere Events. Er präsentierte die Programme mit und ohne Schlittschuhen.

In Winter 2013 bis 2015 führte er mit der Jubiläumsshow PLATINUM von Holiday on Ice als Moderator auf Kufen durchs Programm und feierte im Dezember 2014 sein 30 jähriges Bühnenjubiläum als Eiskunstlauf-Profi. Zum Abschluss einer erfolgreichen Tournee-Karriere wurde Norbert Schramm 2015 zum Ehrenbotschafter von Holiday on Ice ernannt.

2009/2010 führte er als Moderator auf Schlittschuhen geschickt durch das zwei monatliche Tournee Programm des russischen Eislauf Zirkus "Moscow Circus on Ice".

2003 moderierte er mit Carlo Thränhardt auf dem Hamburger Jungfernsteg das Kick-off zum Aral Charity Walk. Einer Kooperation zwischen Aral, Sat.1-Meine Welt und dem Deutschen Sportbund. Der Aral Charity Walk ging wie ein Marketing-Lauffeuer durch Deutschland, von dem alle Beteiligten profitierten. Der Behindertensport kam aus dem medialen Abseits und erhielt viele Spendengelder.

Er moderierte mehrere ZDF Fernsehsendungen, wie "Pfiff - das aktuelle Sportstudio für junge Leute", oder "Arena der Sensationen". Als Eislauf-Experte kommentierte er die Eiskunstlauf Wettbewerbe der Olympischen Winterspiele 1994 in Lillehammer für das ZDF und 2002 als Olympiaexperte die Winter Spiele von Salt Lake City für den Pay TV Sender Premiere World.

1999 moderierte er die Sport-Gala in Balingen und 1997 führte er mit Franziska Schenk durch das "Fest der Begegnung" der Deutschen Sporthilfe zur Wahl des Junior Sportlers des Jahres.

<<< nach oben zum anfang