show star norbert schramm eis kunst läufer

presse + news

Norbert Schramm Dschungelcamp


Norbert Schramm, geboren am 7. April 1960 in der Stadt Nürnberg, ist wohl den meisten ein Begriff als erfolgreicher deutscher Eiskunstläufer. Schon als kleiner Junge begann er mit dem Eiskunstlauf und ist heute einer der meist angesehensten Eiskunstläufer der Welt. Sein besonderes Merkmal waren sehr komplizierte Figuren und sehr gewagten Sprünge auf dem Eis, was sein Leben bedeutete.

Er ist vielfacher Meister in dieser Disziplin und noch heute Vorbild für viele Nachwuchstalente. Er wurde von Erich Zeller trainiert, welcher schon einige Erfolgssportler trainiert und ausgebildet hat. Das Große Jahr für Norbert Schramm war 1983. Er konnte in der Vereinigten Staaten von Amerika seine Profi-Karriere fortsetzen.

Hier nahm er an unzähligen Eisshows teil und spielte eine große Rolle in der sehr bekannten Eisrevue "Holiday on Ice". Unter anderem leitete er auch die sehr erfolgreiche Show des Senders RTL "Dancing on Ice". Der Trubel um seine Person wurde ihm allmählich zu viel und er nahm sich im Jahre 2007 seine Auszeit und zog sich zurück. Nun ist seine Auszeit vorüber und er wird sich neben seinen prominenten Kollegen im Dschungelcamp beweisen müssen.

Es bleibt abzuwarten wie er sich in der feuchten Hitze des Dschungels zurechtfindet, denn Eis wird er dort vergebens suchen.

Quelle: www.topnews.de, 08. Januar 2009

zurück zu presse und news