show star norbert schramm eis kunst läufer

presse + news

Deutsche Eislauf Union - Nachwuchsförderung
Lehrgang für Kadersportler mit Norbert Schramm
im Bundesleistungszentrum Oberstdorf

(26.06.2003) Der zweimalige Europameister Norbert Schramm setzt seine Lehrgangstätigkeit für die DEU fort. Vom Montag, den 30. Juni bis zum Abschluss des DEU-Lehrgangs für D/C- Kadersportler am 2. Juli trainiert Schramm mit den 14- bis 16jährigen Läufern im Bundesleistungszentrum Oberstdorf Lauf- und Schritt-Technik, sowie choreographische Elemente. "Um den Nachwuchsläufern zu vermitteln, wie sie das, was sie auf dem Eis sein wollen, Publikum und Preisrichtern vermitteln können", erklärt der WM- Zweite von 1982 und 1983. Lehrgangsleiter ist der Dortmunder Stützpunktleiter Peter Meier als für das Lehrgangswesen in der DEU verantwortlicher Trainer.

Die Zusammenarbeit zwischen der DEU und Norbert Schramm begann im Juni vergangenen Jahres ebenfalls mit einem Lehrgang für D/C-Kadersportler im Bundesleistungszentrum Oberstdorf.

Quelle: Deutsche Eislauf Union

zurück zu presse und news